'Eine heiße Erfahrung' - Samstagskurs Glasmachen

 

   

in Gernheim 

Wir bieten Heißglastageskurse für alle an, die vom flüssigen Glas fasziniert sind, oder es noch werden wollen.

Wir vermitteln Grundkenntnisse am Glasofen, sowie erste Schritte zum selbständigen Arbeiten im Team. Fortgeschrittene TeilnehmerInnen unterstützen wir bei der Realisierung ihrer Ideen und Projekte. Je nach Interesse und individueller Fertigkeit können spezielle Glasmachertechniken demonstriert und gelehrt werden. Neben dem freien Glasblasen / Glasmachen bieten wir auch die Möglichkeit, mit Formen oder Sandguss (nach vorheriger Absprache) zu experimentieren.
Mit Ihren Ideen, der Lust am heißen Glas und der Freude am miteinander kann dieser Heißglaskurs zu einer spannenden Erfahrung für alle Beteiligten werden.

........Die am Kurstag entstandenen Arbeiten müssen langsam abgekühlt werden, um Spannungen im Glas zu vermeiden. Daher können die Gläser frühestens am folgenden Tag gegen Mittag abgeholt werden.

Wir können ihnen die Gläser aber auch gerne zuschicken.

 

Mitzubringen sind:

Arbeitskleidung und festes Schuhwerk (bequeme langärmelige Kleidung aus Naturstoff bzw. Baumwolle und geschlossene Schuhe).

Kurszeiten sind von 10:30 – 17:30
Eine Mittagspause von ca. 1 Stunde ist vorgesehen. In der Regel verbringen wir die Pause gemeinsam.....
max. Teilnehmerzahl: 4 Personen
 

Kosten:
170.- € pro Teilnehmer.
Im Preis enthalten sind alle Materialkosten, sowie einfachere Schleifarbeiten wie Standflächen oder Bodenkugeln. Zusätzlich anfallende Schleifarbeiten werden gesondert berechnet.

 

Termine Heißglaskurse 2017:

Sa. 18. November 2017 / alle Plätze belegt
Sa. 09. Dezember 2017 / alle Plätze belegt

 

Eventuell gibt es die Möglichkeit über eine Warteliste einen Kursplatz zu bekommen.

Versuchen Sie es einfach. :)

 

Ich behalte mir vor, den Kurs bei zu wenig Anmeldungen bis 1 Woche vor Beginn abzusagen.

Falls sie nach meiner Kursbestätigung nichts mehr von mir hören findet der Kurs statt.

 

 

Gruppenkurse Glasmachen

  • Kurse für größere Gruppen wie Firmenausflüge oder Teambildungsprozesse

 Termin und Kosten nach Absprache


Gesonderte Kurstermine sind auf Anfrage möglich


Anmeldung und Termine 2018:

www.glasturm.de